Designelement des LJR

Überblick zu aktuellen Veranstaltungen und zur Abschlusstagung "Jugend kommt an"

Samstag, 17.08.2019 – Ludwigslust
Weiterbildung: Jugend(verbands)arbeit in der Migrationsgesellschaft - rassismuskritische Zugänge
Die Fortbildung vermittelt Informationen zum Thema rassismuskritische Jugend(verbands)arbeit. Insbesondere geht es darum, Methoden kennenzulernen, zu erproben und zu reflektieren, die die Beschäftigung mit diesem Thema in der Jugendgruppe unterstützen.  


Samstag, 07.09.2019 – Ribnitz-Damgarten
Rückblick, Durchblick und Ausblick: Abschlusstagung des Projektes „Jugend kommt an“
mit Weiterbildungscharakter
Neben einem Rückblick und Ausblick bezüglich des Projektes wird es Inputs und Austausch zu folgenden Themen geben: interkulturelle Öffnung und Begrifflichkeiten, Lebenswelten und Wünsche junger Geflüchteter, Selbstcheck für die Öffnung von Organisationen.


Vorankündigung: Sa/So 14. – 15.09.2019 – Rostock
Erstes landesweites Vernetzungstreffen von Jugendliche ohne Grenzen (JoG)
Vernetzungstreffen für junge Geflüchtete, die sich unter dem Dach von JoG selbst organisieren möchten, um ihre Interessen zu vertreten. Über das Weiterleiten dieser Mail an potenziell Interessierte würde ich mich sehr freuen.


Anmeldungen für die beiden erstgenannten Veranstaltungen sind möglich unter: