11.08.2020
Du hast tolle Ideen für Europa? Du möchtest dich einbringen und etwas bewegen?
Dann ist die norddeutsche Jugendkonferenz „Take V for Europe“ wahrscheinlich genau das richtige für dich!
Im Rahmen des Europäischen Jugenddialogs laden wir junge Leute ein. Das Motto lautet #CreateYourEurope. Zum Programm gehören dementsprechend Kreativität, verschiedene Workshops und natürlich ein Dialog mit Politiker*innen.
Die Konferenz findet vom 20. bis 22. November 2020 in Scharbeutz bei Lübeck statt. Wir erwarten insgesamt 100 Teilnehmende aus den fünf norddeutschen Bundesländern. Du solltest zwischen 14 und 20 Jahre alt sein. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.
Workshops wird es zu folgenden Themen geben:
Du möchtest dabei sein? Dann melde dich jetzt an unter http://take-v.eu
Und was ist Take V eigentlich genau?
Take V ist ein Netzwerk von Jugendorganisationen und den Landesjugendbehörden aus Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein. Seit 2010 organisieren wir Jugendkonferenzen, um junge Menschen und Politiker*innen an einen Tisch zu bringen. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit Ihre Meinung zu sagen und so politische Prozesse mit zu gestalten.