Landesjugendring MV ruft auf zur Profilbild-Demo in Sozialen Medien
am 03. und 04. September

Gib mir fünf – Fünf Euro mehr pro Kopf der 10 bis 26-Jährigen für die Jugendarbeit in MV

Grafik Rechteck und Kreis mit Text der Aktion #gibmir5

#gibmir5 Social Media: ·

  • Ändert am 03. und 04. September eure Profilbilder in euer Lieblings-Element aus der freien GrafikBibliothek auf gibmir5.ljrmv.de! (Beispiele unter www.twitter.com/ljrmv,  www.facebook.com/ljrmv, www.instagram.com/ljrmv.de)  oder mit einem der Badges #gibmir5 bei Facebook unter Designs.
     
  • Wir machen gemeinsam mit allen Unterstützer*innen eine Profilbild-Demo und informieren darüber gemeinsam in Instagram, Twitter, Whatsapp, Facebook (#gibmir5 #ljrmv) usw.

  • Ändert also eure Profilbiler am 03. und 04. September in eine #gibmir5-Grafik (siehe oben). Dazu ist jede*r persönlich aufgerufen. Das macht nur Sinn und Spaß, wenn möglichst viel mitmachen und das posten und andere verlinken.

  • Sendet, postet Bilder und chattet mit den Politiker*innen der demokratischen Landtagsfraktionen dazu, damit alle wissen, was wir fordern und warum!

  • Wo findet ihr die Adressen der Landtagsabgeordneten? Ok, wir machen etwas politische Bildung:  https://www.landtag-mv.de/landtag/abgeordnete/wahlkreis.html Hier könnt ihr euch die Abgeordneten nach Wahlkreisen anzeigen lassen oder auch nach Nachname in alphabetischer Reihenfolge. https://www.landtag-mv.de/landtag/abgeordnete/name.html Emailadressen findet ihr direkt dort und auch Links zu den Websites der Politiker*innen, auf denen ihr manchmal auch social media accounts finden könnt.

  • Noch Fragen dazu? +49 385 76076-0, gibmir5@ljrmv.de und in den Sozialen Medien   


Und dann?
Kommt zum Mittwoch, 04. September, zu 15 Uhr auf den Alten Garten in Schwerin und fordert mit uns lautstark und fröhlich: Gib mir fünf! Fünf Euro mehr pro Kopf der 10 bis 26-Jährigen für die Jugendarbeit in MV!